18.09.2017

Quartalslieblinge 03/ 2017

Quartalsfavoriten Sommer 2017 Naturkosmetik
Der Sommer hat sich mittlerweile komplett verabschiedet und der Herbst hat sich so langsam eingeschlichen. Noch ist es ganz einfach, sich an warmen Momente und langen Nächte zu erinnern.
Und auch wenn das Quartal noch nicht vorbei ist, möchte ich Euch meine Favoriten der letzten Monate vorstellen.



Marie W. Mineral Make-up No. 2, Nui Cosmetics Lipstick Aroha, Therapi Honey Skincare Lip Nectar

Marie W. Mineral Make-up No. 2


Ganz klar hat das Mineral Makeup von Marie W. mein Herz im Sturm erobert: Ich habe es mir Ende Juli gekauft und nutze es seitdem jeden Tag. Die Konsistenz ist einfach der Hammer und zaubert einen absolut schönen Teint, der ausgeglichen und dabei sehr natürlich aussieht. Der leichte Glow gefällt mir hervorragend und so sehe ich – zumindest an dieser Stelle – nicht geschminkt aus.
Review: Mein heiliger Gral unter den Mineral Foundations: Marie W.


Nui Berlin Vegan Lipstick Aroha


Auf die Lippen gibt es seit mitte Juli fast nur noch eine Farbe: Aroha von Nui habe ich Euch schon in einigen Beiträgen vorgestellt, weil die Farbe und Haltbarkeit einfach klasse ist.
Der kühle Rotton braucht gar nicht viel drum rum und ist ein echter Klassiker. Auf den Lippen wirkt der Lippenstift pflegend und färbt nicht zu schnell ab – auch nach einem ganzen Vormittag habe ich noch einen wundervollen Stain auf meinen Lippen.
Mit Proben toben #22: Frühlingsfrisch mit Nui Cosmetics


Therapi Natural Honey Skincare Lip Nectar (♦)


Zum Sommerbeginn habe ich ein Päckchen mit Produkten von Therapi zugeschickt bekommen. Alle Produkte beinhalten Honig, der ja eine heilende und und antibakterielle Wirkung besitzt.
Das Lip Nectar steht seitdem auf meinem Nachttisch und kommt jeden Abend kurz vor dem Einschlafen zum Einsatz. Die reichhaltige Lippenpflege spendet Feuchtigkeit und pflegt mit vielen Wachsen die zarte Haut. Den Honig schnuppert man dabei raus.

Less is More Proteinspray, Cremekampagne Hyaluronserum + Cremefluid Eins

Less is More Proteinspray


Nachdem ich mir immer wieder dieses Proteinspray als Reisegröße gekauft habe, musste nun endlich mal in die große Größe investiert werden. Stress und Sommerlöcher machen sich nicht nur in der Haut bemerkbar, sondern manchmal auch in den Haaren. Zumindest begrüßte mich in der Sommerurlaubshochzeit meine Friseurin mit „Na deine Haare sehen ja genauso ausgelaugt aus, wie du dich fühlst“ – ohje!
Das Spray hat die Haare wieder hinbekommen und so sind sie wieder gut gepflegt, haben Sprungkraft und wirken gesund.
Haarpflege: Boost your Hair


Cremekampagne Hyaluronserum und Cremefluid Eins


Absolute Lieblingspflege im Sommer sind diese zwei hier: Das Hyaluronserum bringt einen Extrakick Feuchtigkeit auf die Haut und das Cremefluid pflegt leicht mit einigen Ölen, Aloe Vera und Niacinamid.
Meine Haut hat sich nicht überpflegt, aber definitiv gut versorgt angefühlt. Seit Benutzung der Produkte, wirkt meine Haut relativ ruhig und auch Unreinheiten und Irritationen sind gerade vergessen.
Review: Leichte Sommerpflege mit der Cremekampagne

Sante Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte, Alverde Pflegedusche Green Smoothie Bio-Birne & Kiwi, Fair Squared Green Tea Body Butter

Sante Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte


Im Sommer darf es fruchtig-frisch sein. Ganz klar, dass ich zu Zitrone & Quitte gegriffen habe, denn die sind doch irgendwie auch der Inbegriff für die warme Jahreszeit, oder?!
Enttäuscht wurde ich diesmal nicht, denn das Schnüffeln in der Packung und der Duft auf der Haut sind hervorragend. Ich habe mich Abends immer gut erfrischt gefüllt. Echt ein toller Duft!
Und im Sommer brauche ich eh nicht so viel Pflege, weshalb so ein schäumendes Duschgel völlig in Ordnung ist.


Alverde Pflegedusche Green Smoothie Bio-Birne & Kiwi


Und noch ein Sommer-Duschgel, was ebenfalls schön fruchtig ist: Leider gab es die Limited Edition von Alverde nur kurz. Trotzdem ist die ein guter Nachfolger zu den Dusch-Mousse von letztem Jahr. Ein leicht, fröhlicher Duft und ich bin schnell auf Sonne und Feierabend eingestellt.
Auch hier ist die Pflege nicht die oberste Prio, aber sauber geworden bin ich ganz schnell.


Fair Squared Green Tea Body Butter


Mein Mitbringsel aus Hamburg, als ich dort durch den Budni stöberte: Die Body Butter ist etwas reichhaltiger, aber funktioniert für mich auch im Sommer ziemlich gut. Letztes Jahr habe ich die reichhaltigere Shea Body Butter von Fair Squared getestet.
Der Duft riecht „grün“ und frisch, die Konsistenz ist nicht wachsig, sondern eher wie eine Softcreme. Ich persönlich mag die Pflegewirkung sehr, weil auch noch am nächsten Morgen ein leichter Pflegefilm zurück bleibt.

Übrigens erinnern mich die drei Produkte doch ziemlich genau an meine Favoriten aus vergangenem Jahr: Last Days of Summer – 4 dufte Produkte.


Ein paar Produkte werde ich bestimmt bald gemeinsam mit dem Sommer verabschieden: Meine Duftvorlieben werden sich verändern und ich benötige bestimmt eine reichhaltigere Pflege. Rote Lippen gehen dafür das ganze Jahr über, den Lippenstift werde ich Euch wohl noch ein paar Mal hier zeigen.

Was waren Eure Favoriten im letzten Quartal?
Werdet Ihr den Sommer vermissen oder freut Ihr Euch schon auf den Herbst?
Grünste Grüße,
Euer

Pressesample /// Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Trotzdem gilt: Dieser Artikel spiegelt meine eigene und vor allem ehrliche Meinung wider und&nbsp nur die landet hier auf dem Blog.

Kommentare:

  1. Ich werde den Sommer auf jeden Fall vermissen, hoffe aber, dass der Herbst sich auch noch ein wenig von einer schöneren Seite zeigt.

    Deine Favoriten sind echt spannend. Das Hyaluronserum der Cremekampagne muss ich mir auch unbedingt mal bestellen.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      mittlerweile sind wir ja doch ziemlich im Herbst angekommen. Ich vermisse die langen Tage jetzt schon :D
      Probiere das Hyaluronserum unbedingt mal. Du kannst es auch in einer Testgröße bestellen (kostet 1€). Ich mag es sehr und möchte es wirklich nicht mehr missen!

      Grünste Grüße

      Löschen
  2. Liebe Kathleen,
    ich liebe den Herbst und freue mich daher sehr auf ihn. Das Wetter ist bei mir heute schon so schön herbstlich mit viel Sonne und warmem Licht...hach <3 .
    Wobei der Sommer in diesem Jahr hier bei mir auch eher herbstlich zuging, nur ohne Sonne, dafür mit viel Regen ^^ . Aber ich mag auch mal ungemütliches Wetter, da schmeckt die heiße Schokolade dann besonders gut *hehe*.
    Mit der marie w. Foundation machst du mich immer neugieriger...ich nutze aber gerade brav meine flüssigen Teintprodukte, denn die halten sich ja leider nicht so lange wie pudrige, daher muss ich da mal etwas reduzieren x) .
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa,
      mit der heißen Schokolade hast du recht. Und es kuschelt sich viel besser auf die Couch - mit einem guten Buch, einem heißen Tee und ein paar Kerzen. Es gibt wohl einfach immer schöne Seiten :)

      Ich bin noch immer ganz erstaunt von der Marie W. Foundation. Da sie auf der Haut so cremig wird, kann ich sie wohl noch ziemlich lange nutzen. Zumindest habe ich bisher überhaupt kein trockenes Gefühl. Die Farbe passt auch immer noch.
      Aber reduzieren muss ich auch ;) Obwohl ich festgestellt habe, dass meine MF von Everyday Minerals sich auch sehr dem Ende neigt.

      Grünste Grüße

      Löschen
  3. Ich habe dieses Quartal so viele tolle Produkte für mich entdeckt, dass ich mich kaum entscheiden kann, aber ich versuche es:

    - Genau wie du, bin ich dem marie w. Mineral Make-up verfallen, allerdings in der Nuance 01. Richtig toll wird mein Teint, wenn ich mit dem marie w. Bronzer Sonnenkuss noch etwas Farbe auf meine blasse Haut zaubere :)

    - Das Ben & Anna Deo Grapefruit begeistert mich sehr

    - Die Lidschattenbase von benecos - göttlich <3

    - Der Mineral Face Primer und das transparente Augenbrauen- und Wimperngel von alverde

    ... und noch so viel mehr! :)

    Liebe Grüße,

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      Oh du hast sogar Nuance 1 - vermutlich würde die jetzt bei mir auch gut passen. Aber ich fand es schwierig ohne Tester mich für eine Farbe zu entscheiden.
      Meinst du mit der Lidschattenbase von Benecos diese bronzefarbene Flüssige?! Die mag ich nämlich gar nicht :D Aber ist ja gut, dass die Geschmäcler verschieden sind ;).

      Das Augenbrauengel von Alverde mag ich auch sehr!

      Grünste Grüße

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...