27.11.2017

Herbstklopfen mit diesen Naturkosmetik-Produkten

Naturkosmetik-Produkte für den Herbst
dieser Blogpost enthält PR Samples

Noch ist draußen ein bisschen Herbst! Trotz der grauen Regenwolken und dem Umwege-gehen bei tiefen Pfützen mit Gummistiefeln, rascheln noch die (letzten) bunten Blätter auf dem Boden und der Wind treibt sie durch die Lüfte. Bald ist Winter – man kann ihn schon fast riechen.


Um ein bisschen bunte Stimmung mit in den Alltag zu holen und gar nicht erst auf trübe Gedanken zu kommen, gibt es heute rote Lippen und Produkte, die dem Näschen schmeicheln.

Ilia Lipstick Lucy’s Party

Ilia Lipstick Lucy’s Party


Rote Lippen soll man küssen! Warum nicht also auch an grauen Tagen?! Den Lippenstift von Ilia in dem wunderschönen, kühlen Weinrot habe ich mir Anfang des Jahres aus München mitgebracht. Während ich ihn im Sommer irgendwie links liegen gelassen habe, trage ich den Beerenton nun beinahe täglich auf den Lippen. Und Weinrot ist ja in dieser Herbst-/ Wintersaison schwer angesagt ;).
Ilia Lipstick Lucy’s Party
Die Lippenstifte von Ilia sind leider nicht komplett natürlich, da synthetische Farben eingesetzt werden. Dafür gibt es eben kein Karmin.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich nicht klagen – er hält und hält und ....


Alverde Intensiv Handcreme mit Bio-Granatapfel und Bio-Karitébutter

Alverde Intensiv Handcreme mit Bio-Granatapfel und Bio-Karitébutter (♦)

PR Sample

Klar, eine Handcreme darf im Herbst nicht fehlen. Pünktlich bei sinkenden Temperaturen, wird meine Haut trocken und sehnt sich nach Pflege.
Dieses PR Sample habe ich damals in Köln geschenkt bekommen und ist nun ständiger Begleiter.

Auch wenn sie für sehr trockene Haut ausgeschrieben ist, ist sie nicht zu reichhaltig und hinterlässt keinen dicken, fettigen Film auf der Haut. Dennoch bleibt ein cremiger Film zurück und ich muss die Creme etwas einziehen lassen – unterwegs nur bedingt praktisch, am Abend im Bett nicht weiter schlimm. Danach fühlen sich die Hände jedoch gut gepflegt und schön weich an.
 
Der fruchtige Duft durch den Einsatz von ätherische Ölen hält eine ganze Weile an. Ich denke, dass man den Geruch mögen muss, für mich ist er okay, wenn auch er etwas dezenter sein könnte.

Sicherlich gibt es hochwertigere Handcremes, aber für knapp 2€ gibt es hier nichts zu meckern.


LILY Naturalcosmetics Facial Mask Skin Balance

LILY Naturalcosmetics Facial Mask Skin Balance (♦)

PR Sample

Ich habe erst vor kurzem von dieser Maske hier auf dem Blog berichtet. Sie ist mein Hygge-Moment am Sonntagabend. Die Masken von Lily bestehen aus pulverisierten Pflanzen, Blüten und Früchten, allerdings sind zusätzlich ätherische Öle beigemengt. Das muss man wollen, bei mir klappt das aber.

Die Skin Balance Maske kommt mit rosa Tonerde und Hagebutte daher – passt doch irgendwie in den Herbst. Zusätzlich ist Aloe Vera enthalten, die Feuchtigkeit spendet.
Meine Haut ist nun auch mal wieder nicht in Topform, weil (jetzt schon) das Licht fehlt und der Wechsel zwischen kalter Luft draußen und trockener Heizungsluft drinnen nicht unbedingt das perfekte Duo bildet.
So soll die Maske hier versuchen, meine Haut zumindest ein bisschen wieder in Balance zu bringen. Nach der Anwendung wirkt meine Haut viel weicher und auch ausgeglichener.


Sante Naturkosmetik Beauty Duschbalsam mit Orientalischer Bio-Feige und Maccadamianussöl

Sante Naturkosmetik Beauty Duschbalsam mit Orientalischer Bio-Feige und Maccadamianussöl


Als das Wetter draußen so langsam trüb wurde, stand ich im Drogeriemarkt in Arbeitsnähe und dachte nur Man, irgendwoher muss die fröhliche Stimmung doch kommen?! Das Regengrau geht mir jetzt schon auf die Nerven. Tja, man hat halt nicht immer gute Tage!
Und so griff ich zum neuen Duschbalsam von Sante mit Feige. Feigen scheinen ja gerade schwer angesagt zu sein und sind vor allem in Körperprodukten ziemlich beliebt. Bei Sandra auf Washing Green findet Ihr eine nette Übersicht.

Das Duschbalsam duftet fruchtig, süß und lässt ein bisschen vom nächsten Urlaub träumen – also für alle, die es in warme Länder zieht :D.
Auf der Haut pflegt es jetzt nicht übermäßig, ist mir aber auch nicht so wichtig, bei einem Duschbad. Dafür gibt es eben gute Laune.


Alverde Körperlotion Klostergarten

Alverde Körperlotion Klostergarten


Zugegeben: Diese Limited Edition wurde bereits im Frühjahr lanciert und ich habe sie bisher immer etwas links liegen gelassen. Oder anders – ich habe jede Menge Körperpflege zu Hause, da brauche ich nicht eine neue kaufen.
Doch an besagtem Tag wollte ich eben einfach mal was Neues. Vielleicht auch gelockt mit dem schönen Marketing-Versprechen, dass der Duft die Hektik aus dem Alltag vergessen lässt. Da bin ich dabei.

Der Duft ist auch wirklich himmlisch: Frisch und vor allem fruchtig erinnert er an Äpfel und kommt nicht so herb daher, wie es bei andern Kräutern der Fall ist.
Die Konsistenz ist nicht so reichhaltig, passt aber für den Herbst noch ganz gut. Am Abend gibt es jetzt immer einen Klecks gute Laune :).


Sante Family Jeden Tag Shampoo Bio-Apfel und Quitte

Sante Family Jeden Tag Shampoo Bio-Apfel und Quitte


Ja und selbst mir passiert es, dass ich mich vom himmlischen Duft zum Kauf verleiten lasse. So geschehen ist mir das mit diesem Shampoo: Es duftet einfach absolut herrlich nach Äpfeln, fruchtig und macht bei der Morgendusche einfach wach.
Mit den Family Shampoo von Sante hatte ich bisher ganz gute Erfahrung gemacht. Für geringes Geld bekommt man ein solides Produkt, was auch noch ohne Alkohol auskommt.

Das Apfel-Quitten-Shampoo soll die Kopfhaut und Haare gründlich reinigen, dabei den Haaren Feuchtigkeit und Glanz schenken.
Nur leider klappt es diesmal mit meinen Haaren nicht so: Es reinigt zwar gut und meine Haare wirken gut gepflegt, aber die Frische hält nicht lange an. Bereits am Abend wirken meine Haare schon wieder fettig und liegen platt am Kopf an. Vielleicht heißt es deshalb Jeden Tag Shampoo, weil ich jeden Tag waschen müsste.

Vermutlich werde ich das Shampoo einfach als normales Duschprodukt nutzen, denn der Duft ist wirklich toll.


Wie ist das bei Euch zur Zeit: Trübe Gedanken vom Regengrau oder habt Ihr Tipps, wie man sich die gute Laune erhält?
Welche Düfte helfen Euch gerade?
Grünste Grüße,
Euer

♦ Pressesample /// Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Trotzdem gilt: Dieser Artikel spiegelt meine eigene und vor allem ehrliche Meinung wider und nur die landet hier auf dem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...