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23.02.2018

Vivaness 2018: Von spannenden Neuigkeiten und alten Bekannten


So! Nun wird es spannend, denn wie in meiner persönlichen Nachlese versprochen, möchte ich Euch heute auf die virtuelle Reise zwischen den vielen Ständen der Vivaness mitnehmen.
Wie ebenfalls schon angekündigt, zeige ich Euch nicht mein komplett erlebtes Potpourrie, sondern Marken, die ich sehr interessant fand, schon lange schätze oder die Produkte für mich gepasst haben.
Außerdem wird es sehr bildlastig – macht es Euch also mit einer Tasse (oder eher einem Kännchen) Tee bequem.


Die Vivaness ist eine internationale Fachmesse für Naturkosmetik und fand vom 14. bis 17. Februar bereits das 11. Mal in Nürnberg statt. Insgesamt haben 275 Aussteller (sowohl Branchenpioniere als auch Newbies) Ihre Produkte präsentiert – ein neuer Rekord, der auch insgesamt für den Wachstum der Branche spricht.
Naturkosmetik muss sich schon lange nicht mehr verstecken und ist (hoffentlich) ihr staubiges Images längst los. Was man erhält, sind gut formulierte Produkte, tolle Farben und Texturen, die in einem Atemzug mit konventionellen Produkten genannt werden können. Das große Plus: Man tut Umwelt, Natur und Tieren etwas Gutes.


Spring Colors – dekorative Kosmetik

 

➔ Uoga Uoga

Als Fangirl der baltischen Marke habe ich mich sehr über das beinahe komplett überarbeite Kosmetiksortiment von Uoga Uoga gefreut. Vor zwei Jahren hatte ich bereits einige neue Produkte gezeigt – letztes Jahr sollten viele weitere hinzukommen, aber irgendwie kam es dann nicht dazu.
Doch dieses Jahr wird der Frühling mit den neuen Produkten aus der Schminktheke eingeleitet!
Vivaness, Uoga Uoga neue Produkte: Lippenstift, Highlighter, Mascara, Concealer
Ab Anfang März wird es folgende Neuigkeiten geben:
  • der blaue Eyeliner wird durch einen grauen ersetzt
  • es kommen Mascaras in schwarz und braun ins Sortiment – die Bürstchen sahen klein aus und ich werde testen
  • die komplette Concealer-Reihe wurde überarbeitet: die wachsigen sind raus, dafür gibt es verschiedene Nuancen des Abdecksticks und flüssige Concealer mit Applikator
  • bei den Blushes und Lips&Cheek Produkten wurde kräftig aufgeräumt: Es gibt nur noch 2 Mineral Blushes (Young Wine und Peachy) und es bleiben auch nur 3 Lips&Cheek Produkte 
  • dafür gibt es echte Lippenstifte in 7 Farbnuancen (die eher warm sind, aufgrund der enthaltenen Mineralien) und einer Lippenpflege
  • richtig neu (und mein Highlight) ist der Highlighter! Hinzu kommt auch noch ein Bronzer
  • bei den Mineralpudern bleibt alles wie gehabt – lohnenswert ist auch ein Blick auf die Liquid Foundation
Vivaness, Uoga Uoga neue Produkte: Eyeliner, Eyeshadow Vivaness, Uoga Uoga neue Produkte: Eyeliner, Eyeshadow Vivaness, Uoga Uoga neue Produkte: Concealer Vivaness, Uoga Uoga neue Produkte: Lipstick/ Lippenstift, Lips&Cheeks, Highlighter Vivaness, Uoga Uoga neue Produkte: Mineral Foundation Vivaness, Uoga Uoga neue Produkte: Highlighter
Die cremigen Produkte enthalten Bienenwachs, weswegen die Produkte nicht vegan sind. Auf Karmin wird verzichtet.
Einige neue Produkte habe ich als PR Samples erhalten und werde definitiv berichten.

➔ PuroBio

Natürlich musste die italiensche Marke auch auf der Vivaness zeigen, was sie kann: Sie kann vor allem ziemlich gut pigmentierte Produkte! Die Lidschatten gibt es in vielen verschiedenen Farbfacetten – mal mit Schimmer und mal Matt.
Doch das ist nicht neu, aber generell gab es nicht so viel zu entdecken. Neu ist eine Limited Edition mit drei Farben. Die Lippenstifte kommen in einer tropisch bedruckten Pappverpackung und fühlen sich ziemlich cremig an. Vegan sind die aber mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Vivaness, Purobio neue Lippenstifte Vivaness, Purobio neue Augen-Makeup-Palette: Desert Dream
Außerdem kommt noch eine Palette für Augen-Makeup namens Desert Dream, dass auch gleich noch zur Pantonefarbe des Jahres Ultra Violet passt ;). Die soll sogar vegan sein (hat das Vegan OK Siegel) und enthalten sind neben den vier hervorragend pigmentierten Lidschatten auch ein Kajal und ein Mascara.

➔ Nui Cosmetics

Für mich absolut nicht mehr neu, aber trotzdem gefreut, habe ich mich über die Berliner Marke Nui. Einige Produkte konnte ich ja schon testen, trotzdem war es nochmal schön, das ganze Sortiment auf einmal zu erblicken.
Alle Produkte sind vegan und die Lippenstiftfarben ganz großartig – auch in Haltbarkeit und Tragekomfort. Die Highlighter konnte ich mir endlich mal live und in Farbe anschauen: Der dunkelste Ton, ist der der sich am meisten in die Hautfarbe einfügt. Gut zu wissen!
Vivaness, Nui Cosmetics: Highlighter
Für Lipstick-Junkies, die beerige Töne bevorzugen: Es wird demnächst ein neuer Farbton rauskommen, der in die Richtung von Tiare und Akona geht.


➔ Baims

Von vielen geschätzt und von mir leider nicht zu sehr beachtet, ist die Marke, die vor allem in Südamerika schon Fuß gefasst hat.
Das Packaging mit Bambus ist nett, die Formen zum Teil etwas außergewöhnlich: So „klebt“ ein kleiner Spatel Dank Magnet an der cremigen Foundation. Die Produkte sind vegan und schienen gut pigmentiert.
Vivaness, Baims

➔ Couleur Caramel

Mitte April kommt eine neue Limited Edition von Couleur Caramel mit dem Titel Essence de Provence raus. Wir durften Vorab schon mal kräftig swatchen und staunen.
Vivaness, Couleur Caramel: Limited Edition Provence de Essence – Lipliner und Kajals
  •  Es gibt 4 Liquid Eyeshadows, die aber auch sicherlich gut als Eyeliner herhalten. Die sind sogar allesamt vegan.
  • Weiter wird es zwei Kajals geben – Waldgrün und Violett, die eben die Farben der Provence nochmal aufgreifen
  • zwei Lipliner und 3 Lippenstifte. Bei den Lippenstifte ist einer matt und die anderen zwei mit Pearly Finish
  • außerdem gibt es noch ein Twist & Blush, der mir etwas zu warm und peachy war
  • nicht gesehen haben wir das 2-in-1-Puder, welches Puder, Bronzer und Rouge in einem Produkt vereint
Vivaness, Couleur Caramel: Limited Edition Provence de Essence – Creme Lidschatten Vivaness, Couleur Caramel: Limited Edition Provence de Essence – Creme Lidschatten Vivaness, Couleur Caramel: Limited Edition Provence de Essence – Lippenstifte Vivaness, Couleur Caramel: Limited Edition Provence de Essence – Twist & Blush

➔ Angel Minerals

Wenn auch nicht mehr unbedingt meine erste Wahl, gibt es dennoch Neuigkeiten: Es gibt sowohl neue matte Lippenstifte und Minilips (wenn auch eher im warmen Bereich einzuordnen) und gepresste Lidschatten.
Vivaness, Angel Minerals: gespresste Lidschatten Vivaness, Angel Minerals: matte Lippenstifte


Pretty & Pure – Gesichtspflege

 ➔ Dabba

In freudiger Erwartung war ich bei den Produkten von Dabba, denn die haben Ihr Sortiment erweitert! Neben den Hydrolaten und Ölen gibt es nun drei verschiedene Seren, die auf Sanddornhydrolaten basieren. Natürlich sind auch die typischen nordischen Pflanzenextrakte und auch Hyaluronsäure enthalten.
Vielleicht ein kleines Manko für Liebhaber der reizfreien Pflege: Es sind (vermutlich) ätherische Öle enthalten.
Vivaness, Dabba Serum: Deepwater Booster
Vivaness, Dabba Hydrolate: Reisegröße Vivaness, Dabba Oil Elexier
Neben den neuen Produkten gibt es ein komplett neues Packaging, was farblich reduzierter und vielleicht etwas eleganter und erwachsener wirkt. Die speziellen Packaging-Faltungen gibt es immer noch. Außerdem wird es die Hydrolate nun auch einzeln in der Reisegröße (50 ml) geben.

➔ Derma ID

Eine Entdeckung, die ich schon vor der eigentlichen Messe gemacht habe, ist Derma ID. Der Name kommt nicht von ungefähr, denn ID steht tatsächlich für die individuellen Bedürfnisse jeder Haut und ist wohl am meisten für Allergiker oder Nutzern, mit (extremeren) Hautproblemen geeignet.
Auf die Idee gekommen ist die Apothekerin, die hinter der Marke steht, nach eigenen Hautproblemen.
Neben vielen mild formulierten Pflegeprodukten, ist auch die Creme Haute Couture im Sortiment – eine maßgeschneiderte Creme, die nach einer intensiven Beratung individuell angemischt wird. Klingt ziemlich spannend, oder?! Allerdings hat die natürlich auch ihren Preis.
Die meist genutzten Hautcremes gibt es schon „abgemischt“ im Shop und sind ÖLMB zertifiert (österreichisches Lebensmittelbuch).
Vivaness, DermaID: Reizfreie,personalisierbare Gesichtspflege Premium
Vivaness, DermaID: Reizfreie,personalisierbare Gesichtspflege Premium Vivaness, DermaID: Reizfreie,personalisierbare Gesichtspflege Premium

➔ Amo Como Soy

Mit lieben Worten wurde ich von Schareska, der Gründerin hinter Amo Como Soy, empfangen. Die setzt sich neben einer natürlichen Hautpflege vor allem für Selbstliebe (der Frau) ein. Sie gibt auch Coachings, bei denen frau sich ganz bewusst in den Spiegel anschauen soll und sich bewusst machen soll, was alles schön an ihr selbst ist. Die Schönheit kommt eben nicht nur von außen, sondern auch von innen.
Vivaness, Amo Como Soy: Gesichtspflege Vivaness, Amo Como Soy: Parfumstick
Die meisten Produkte sind für meine Haut leider nichts, weil reizender Alkohol enthalten ist – bis auf das regenerierende Öl. Das habe ich als PR Sample erhalten und es hat mir relativ schnell meine geschundene „Nach-Messe-Haut“ verbessert. Ich werde berichten.
Außerdem gibt es noch einen Parfumstick, der den Duft der Produkte trägt – leicht süßlich irgendwie.

➔ Pure Skin Food

Sicherlich keine Neuigkeit, aber dennoch einen Blick wert, weil sich zwischendrin immer mal reizarme Produkte befinden, wie z.B. die Pulvermasken oder auch einige Hydrolate.
Neu ist hier das Liquid Gold Beauty Oil, basierend auf Kaktusfeigenöl.
Vivaness, Pure Skin Food: Liquid Gold Beauty Oil und White Chocolate Body Mousse Vivaness, Pure Skin Food: Gesichtspflege

➔ C. Lavie

Eine Marke, die für mich definitiv komplett neu war, ist die von Französin Sylvia Cazenave-Lavie – deshalb auch der Name ;). Auch sie ist zu ihren Produkten über eigene Hautprobleme gekommen. Die Produkte sind bisher vor allem in Kalifornien/ USA gut angekommen, auch wenn die aus Frankreich kommen.
Entdeckt habe ich hier sogar einige reizärmeren Produkte, wie beispielsweise das Eyefluid mit einer ordentlichen Portion Aloe Vera.
Neu ins Sortiment kommen zwei Seren, ein Toner und ein Öl, was so fantastisch nach Marzipan duftet, dass ich mich gleich ins Backen versetzt gefühlt habe.
Beeindruckt hat mich hier aber auch das Packaging, weil das mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. So zeigt die kleine Zahl auf der Verpackung die Anzahl der Inhaltsstoffe. Es gibt in der Verpackung noch eine kleine Umverpackung, die die Inhaltsstoffe aufgedruckt hat. Hach!

➔ U are OK

In Zeiten wo gerade wieder nur ein Mädchen Germanys Next Top Model werden kann, ist der Titel dieser Marke vielleicht gar nicht so schlecht gewählt. Das Hamburger Label wendet sich an eine eher jüngere Zielgruppe, aber auch jeder andere kann zu den Produkten greifen. Die Texte sind aber definitiv an die Sprache der Nutzer angepasst #selfie.
Gefunden habe ich eine ganz nett formulierte Reinigungsmilch (kein reizender Alkohol, aber ätherische Öle sind enthalten), die ich als PR Sample erhalten habe und auf die ich mich freue. Ansonsten gibt es noch zwei Cremes, Showergel und Bodylotion – die enthalten allerdings alle reizenden Alkohol und auch ätherische Öle. Alle Produkte sind vegan.
Ich bin gespannt, wie sich die Marke entwickelt. Spannend wäre sicherlich auch eine Deocreme und vielleicht ein mildes (!!!) Gesichtswasser.
Vivaness, U are ok: Vegane Naturkosmetik und Pflege für die junge Haut


➔ Jonzac

Diese französische Marke hatte ich bei Ida auf Herbs&Flowers schon entdeckt und war ziemlich neugierig: Geworben wird mit vielen Produkten speziell für die sensible und sogar hypoallergene Haut. Es wird Thermalwasser eingesetzt, was eben im Örtchen Jonzac nicht nur für die Kranken genutzt wird, sondern auch für die Pflegelinien.
Wer genau hinguckt, findet tatsächlich einige Produkte, die reizfrei sind – ohne reizenden Alkohol, ohne Duftstoffe. Da will ich mir auf jeden Fall nochmal einige Produkte ansehen.
Vivaness, Jonzac: Gesichtspflege

Feel it! – Körper- & Haarpflege


➔ Ohm Collection

Ha, endlich hatte ich mal die Chance, mir die Deos der niederländischen Marke Ohm Collection anzusehen. Bisher sind die vor allem durch ihre Deo Dorants bekannt – das sind Deopuder, also mal was ganz anderes. Trotzdem soll die Wirksamkeit ziemlich gut sein.
Neu im Sortiment ist die Deocreme, die eher ein Fluid ist und sich verdammt gut auf der Haut anfühlt. Ich habe ein PR Sample mitbekommen und bin bisher beeindruckt. Ein Bericht folgt ;).
 

➔ Urtekram

Urtekram finde ich immer wieder eine ziemlich solide Marke, die einige gute Produkte in Ihrem Sortiment hat. Die neueste Serie ist die Purple Lavender Linie, die intensiv nach Lavendel (wer hätte es gedacht), aber dabei nicht muffig duftet.
Es wurden für eine Serien auch zusätzliche Produkte, wie Body Scrubs oder Körperöle hinzugefügt. Daneben gibt es Anpassungen an die Verpackungen beim Conditioner, damit die Produkte besser dosierbar sind.
Noch nicht entdeckt (aber schon verfügbar) ist die Serie Morning Haze, die mit Proteinen die Haut regenerieren soll. Ein Produkt habe ich mir jetzt zum Testen mal bestellt.

➔ I+M Berlin

Die Deocreme von I+M bekommt Geschwisterchen und zwar gleich in vier verschiedenen Sorten: Floral Spring (violett) trifft den Geschmack der Madame Inge Liebhaber, Spicy Energy (gelb) ist eher würzig und ein unisex Duft, Fruity Fresh (rosa) ist frisch und mein Favorit. Es gibt mit Freistil Sensitiv (blau) auch eine unbeduftete Variante.
In der Drogerie Müller wird es alle Sorten zu kaufen geben, bei DM schaffen es nur zwei ins Sortiment.
Außerdem wird noch eine neue Edition mit Duschgel und Körperlotion lanciert – eine Art Designer-Edition, bei der alle halbe Jahre das Ettikett geändert wird. Ich habe mal gefragt, wie nachhaltig das wirklich ist (aber ich komme auch aus der Druckbranche).

➔ We love the Planet

Und nochmal Deo: Für alle die nicht nur auf Beduftung, sondern auch auf Natron verzichten möchten! Schaut Euch mal die neue Deocreme von We love the Planet an.

➔ Hands on Veggie

Noch relativ frisch ist Hands on Veggie und ich konnte nicht nur den hübschen Stand mit dem vielen Gemüse bestaunen. Die Produkte basieren auf fermentiertem Gemüse und sind mal ganz andere Inhaltsstoffe in der Naturkosmetik – Blumen kann schließlich jeder.
Es gibt neben Haarprodukten, auch Duschgels und Körperlotionen. Vermutlich wird erstmal in diesem Bereich geblieben, denn Pure Skin Food (siehe oben) deckt die Gesichtspflege ab.

➔ Maternatura & La Saponaria

Da ich nach wie vor mit der Haarpflege in der Naturkosmetik meine größten Herausforderungen habe (die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ist nicht einfach), hat es mich zu diesen italienischen Marken getrieben.
Maternatura wurde von einer Italienerin gegründet, die schon ihr ganzes Leben lang sehr bewusst und im Einklang mit der Natur lebt. Empfohlen wurde mir Maternatura von Karin / Green Conscience, weil Behenamidopropyl dimethylamine einigen Produkten enthalten ist. Langer Name für so einen Inhaltsstoff. Der macht die Haare geschmeidig und kämmbar und wurde früher bei John Masters eingesetzt.
Ähnlich ist das bei La Saponaria – ebenfalls aus Italien. Die haben natürlich auch noch jede Menge andere Produkte, wie feste Parfums, Hennafarben oder Gesichtspflege, aber die waren für mich nicht ganz so relevant. Bis auf die Bodybutter mit Menta & Limone – ein wunderbarere Duft und recht reichhaltig.

Ich könnte noch endlich Dinge vorstellen, aber das waren die, die mir wirklich wichtig waren. Ich habe aber auch schon gesehen, wie viele andere tolle Marken und Produkte ich verpasst habe. Mist – na beim nächsten Mal bin ich besser vorbereitet.

Allgemeine Trends ...
waren für mich definitiv fermentierte Inhaltsstoffe – Dabba ist bekannt dafür, aber auch Hands on Veggie oder natürlich Whamisa nutzen diese. Apropo Whamisa. Damit geht definitiv das Thema K-Beauty einher: Layering bis zum Ultimo.
Außerdem ist immer wieder die Aktivkohle aufgetaucht – damit kann Naturkosmetik durchaus beim Mainstream und der konventionellen Kosmetik mithalten.
Für alle, die sich mal ans Selbstrühren trauen und Kosmetik selber machen wollen, sollte auch immer mehr kommen. Denn mittlerweile gibt es einige Sets, die alles mitliefern. Allein der Spaß, das Ausprobieren und wahnsinnig reduzierte Produkte, bei denen man genau weiß, was drin steckt, bleiben.
Ich habe immer wieder Kardamom gerochen und wurde in meiner Erinnerung stets nach Göteborg und zur größten Zimtschnecke, die ich jemals gegessen habe, katapultiert – das war nicht die schlechteste Erinnerung.


Und nun habt Ihr es geschafft! Wenn Ihr trotzdem noch mehr entdecken und erfahren wollt, empfehle ich Euch diese weiteren Artikel und Eindrücke bei:
Green Conscience: Vivaness 2018 Messetag 1 (weitere Messetage im Artikel verlinkt) | auf Instagram
Sonnensprossen: Biofach und Vivaness 2018 – erste Eindrücke und Gedanken
Washing-Green: [Ontour] Vivaness 2018: Reizarme Pflege | auf Instagram
Green Shades of Red: Vivaness 2018: dekorative vegane Naturkosmetik & Henna | auf Instagram
Durch Grüne Augen: Vivaness 2018: Meine Highlights „Pflege und Wellness“Vivaness 2018: Meine Highlights „Dekorative Kosmetik“
Pura Liv: Neuheiten Vivaness 2018: Milde und reizfreie Naturkosmetik | auf Instagram
Alabaster Blogzine: Vivaness 2018 – Fakten, Trends und Eindrücke
Herbs & Flowers: Gastbeitrag: Unterwegs auf der Vivaness mit Uwe Schürmann von der Naturdrogerie
Natürlich Schöner: Vivaness 2018 – Neuheiten und virtueller Messerundgang
Beautyjagd: Bio- und Naturkosmetik: Neuheiten von der Vivaness 2018
Franzi Schädel: Die Highlights der Biofach | Vivaness
50 Percent Green: Vivaness 2018 – wir waren dabei! Teil 1Vivaness 2018 – Teil 2 | Pflege & Naturkosmetik-Trends 2018
Victoria von Beautyjungle auf Instagram
Jenny von Pretty Green Woman auf Instagram

Was interessiert Euch am meisten oder vorauf seid Ihr am meisten gespannt?
Findet Ihr solche Berichte überhaupt relevant?

Grünste Grüße,
Euer

Kommentare :

  1. Liebe Kathleen,
    vielen Dank für diesen schönen Bericht (: .
    Wow, mit den Neuheiten von uoga uoga hast du genau meinen Nerv getroffen *.* . Ich bin sehr gespannt auf die ganzen dekorativen Neuheiten wie Flüssigconcealer oder sogar Foundation <3 . Und mit brauner Mascara bekommt man mich ja auch immer ^^ .
    Baims konnte dich nicht so recht beeindrucken? Ich bin ja sehr begeistert von dieser Marke *hehe*.
    Die Cremelidschatten von Couleur Caramel muss ich mir unbedingt anschauen. Die sehen so schön aus (: .
    Ganz liebe Grüße.

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    1. Liebe Theresa,
      bei Baims war die Beratung leider nicht so toll und das hat mich dann gar nicht neugierig auf die Produkte gemacht – das war einer der Stände, die mich so abgewürgt haben und mir nicht so richtig viel zeigen wollten. Schade eigentlich, denn ich denke, dass die Produkte bei vielen sehr gut ankommen.
      Weißt du, wo man die bekommt?

      Auf die Performance der Cremelidschatten bin ich ehrlich gesagt super gespannt – als Eyeliner funktionieren die bestimmt toll, aber auf dem Lid?! Uns wurden aber auch schon einige Tipps gegeben.

      Alles Liebe

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  2. Danke für die Berichterstattung! So auf den ersten Blick finde ich Hands On Veggie ziemlich spannend. Außerdem freue ich mich sehr über die Erweiterung der Deocremes von i+m und hoffe, dass meine Dose noch bis zur Einlistung der neuen Sorten anhält - am meisten sprechen mich Floral Spring und die Freistil - Variante an. Und ich freu mich wie bolle über die Uoga Uoga-Lippenstifte - sind die auch wie die Farben im Töpfchen mit Fruchtextrakten gefärbt? Die Farbauswahl gefällt mir jedenfalls schonmal gut. :D

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    1. Liebe Julie,
      die Farben sagen eigentlich den in den Glastiegelchen verdammt ähnlich. Mit persönlich fehlt da immer eine kühle Farboption, das ist aber bei Mineralien und dieser Art von färbenden Pigmenten fast nicht machbar.

      Von Hands on Veggies hatte ich jetzt das erste Shampoo getestet und mir ist aufgefallen, dass da auch kein Alkohol enthalten ist. Das Ergebnis und Haargefühl hat mir auch gut gefallen :)
      Also ruhig mal anschauen!

      Viele Grüße

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  3. Jonzac ist eine klasse Marke! Habe eine Maske von denen (findest du im Masken-Vergleich-Beitrag bei mir, falls du gucken mackst) und schätze eben das reizarme sehr. Die Franzosen können das wirklich gut! Auf die neuen Uoga Uoga Produkte bin ich auch sehr gespannt - dass der alte Concealer raus flog, ist super. Der taugte leider wirklich nichts. Sehe ich das aber richtig, dass der hellste Concealer im Stickformat ist und nicht mit Applikator? Das wäre ja sehr schade :( Mein Traum ist ja immer noch ein sehr heller veganer NK Concealer mit Applikator...
    Mal schauen, wie die gepressten Lidschatten bei Angel Minerals so sind, oft werden die ja eher mäßig umgesetzt.

    LG Valandriel

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    Antworten
    1. Liebe Valandriel,
      Danke für deinen Tipp. In einigen Produkten wird auch reizender Alkohol oder Hamamelisextrakt eingesetzt, daher bin ich fast jedes Produkt durch gegangen. Am Ende war es immer noch eine gute Auswahl :)

      Bei den Uoga Uoga Concealern kann ich dir leider gerade nicht weiterhelfen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es jeweils die Farbe in Stick- und Flüssigform gibt und das nur auf dem Foto so seltsam aussieht. Gerade der flüssige Concealer sollte ja für unter den Augen etwas heller sein.

      Grünste Grüße

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    2. Haha ja, eigentlich sollte er heller sein - bei mir läuft es allerdings oft auf den gleichen Ton wie meine Haut hinaus. Deswegen kaufe ich derzeit gar keine NK Concealer mehr. Alle zu dunkel und die, die hell genug sein könnten, sind nicht vegan oder mir zu teuer. Wenn der hier jetzt wirklich passend und vegan wäre, schlage ich aber gleich zu!

      LG Valandriel

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    3. Mittlerweile hat Uoga Uoga die Produkte auf Ihrer Seite lanciert – vielleicht ist ja was dabei.
      Ich möchte zeitnah einige neue Produkte vorstellen ... die Lippenstifte (die ich auf der Vivaness erhalten habe) sind farblich leider nicht mein Geschmack. Zu warm und orange – schade eigentlich.

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